27. März 2019

Weil Organspenden wichtig ist – ECO OFFICE unterstützt Organspendelauf am 27. März 2019

Organspende geht uns alle an. Doch noch immer zu wenig Menschen haben einen Organspendeausweis bei sich und dort ein „Ja“ zur Organspende angerkreuzt. „Mit der Unterstützung des Organspendelaufs möchte ECO OFFICE dazu beitragen, das Thema und die Relevanz für jeden einzelnen weiter zu verbreiten und vor allem zu enttabuisieren“ so Stephan Deurer, Inhaber und Geschäftsführer der ECO OFFICE GmbH aus Augsburg, der selbst mitgelaufen ist.

Der Takeda Organspendelauf 2019 war ein großer Erfolg. Sowohl die äußerst positiven Rückmeldungen der zahlreichen Teilnehmer, als auch die vielen Pressemeldungen, bestätigen dies.
Der Lauf hat ganz sicher dazu beigetragen, das Interesse der Öffentlichkeit am Thema Organspende ein wenig zu schüren.

Im weiteren finden Sie die Links zu den Presseberichten und vollständigen Fernsehbeiträgen der Veranstaltung sowie zu den allen Bildern der Veranstaltung.
https://www.organspendelauf.de/foto-video.html

Nicht vergessen möchten wir aber auch, dass der Lauf auch eine Charity-Veranstaltung war: Die Gesamtsumme der gespendeten Teilnehmergebühren betrug sensationelle 24.000 Euro. Die Spenden wurden im Rahmen der Abschluss-Veranstaltung des Chirurgenkongress an die beteiligten Organisationen „Kinderhilfe Organtransplantation“, „Ederhof“ übergeben.

back - all news